Dienstag, 13. Dezember 2016

Unser Bauernhof

Türchen Nr. 11

Erstmal einen schönen 3.Advent euch allen :)

Heute gibt's ein paar mehr Bilder und kleine Infos zu unserem kleinen Compound-Bauernhof.

Ich versuche mal aufzuzählen was es alles gibt aber ich bin mir ziemlich sicher ich vergesse den ein oder anderen Mitbewohner. Außerdem gehören nicht alle Tiere auch meiner Familie, sondern manche auch der Großmutter oder den Nachbarn - aber fragt mich nicht wem was gehört :D ;)

Zuallererst mal zu unseren vorrangigen Milchproduzenten unseren zwei Kühen. Zu dieser Familie gehört noch ein Stier und zwei Kälbchen.



(Inzwischen haben wir ein Gehege für die Kühe - das ist jedoch nicht auf den Bildern zu sehen. )

Als nächstes unsere Milchproduzenten 2.0 - Ziegen. Die sind meistens ziemlich am rumzicken aber ansonsten - sobald sie im stall sind ganz ok.












Wem man immer über den Weg läuft sind unsere lieben Hühnchen. Während ich von den Hähnen eher genervt bin , weil sie mich 30 min vor meinem eigentlichen Wecker aufwecken, sind unsere Hühnchen mit ihren Küken lieb anzusehen. Man findet sie überall.....Küche, Wohnzimmer und manchmal auch in unserem Vorzimmer. Naja und manchmal...da findet man sie auch mal auf dem Teller, mit Ugali und Skumawiki.






Ja unsere zwei Katzen, oder eher Schnorrer - wie ich sie bezeichnen würde. Sobald es irgendwo was zu essen gibt kommen die beiden an.

An und für sich sind sie aber keine Katzen zum streicheln und kuscheln, sondern dienen eher dem Zweck Mäuse vom Compound fernzuhalten. Manchmal bekommen die beiden richtig eins rüber gezogen weil sie zum Beispiel in der Küche was geklaut haben, da tun sie mir dann schon etwas leid.

Nun zu unseren Wachhunden. Wir haben ein kleine Hundefamilie bestehend aus Papa, Mama und einem kleinen Zuwachs. Zusammen sind sie selten anzutreffen und auch die Mutter mit ihrem Kleinen trifft man eher nachts an. Sie dienen als Schutz für den Compound und werden auch nicht wirklich beachtet. Wenn es dunkel ist und es gibt kein Licht muss man manchaml echt aufpassen, dass man nicht auf sie drauf steigt....aber naja. Der kleine ist zwar etwas verplant aber mit ihm kann man etwas spielen.  Erziehung in dem Sinne, dass sie auf dich hören findet man übrigens bei den wenigsten Hunden hier.

Was essen die Tiere?

Also was sie definitiv nicht bekommen ist eine Dose wo Hunde oder Katzenfutter drauf steht.
Während die Kühe etwas Heu bekommen und gemütlich grasen, bekommen die Hühner, Katzen und Hunde etwas vom Ugali ab. Manchmal gibt's noch andere Essensreste dazu.





Abschließend kann man sagen, dass hier Tiere eher als Nutztiere anstatt als Haustiere gehalten werden. Ansonsten würden sie nur "unnötig" Geld kosten.


Liebe Grüße aus dem Zug, Mirjam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen