Donnerstag, 22. Dezember 2016

Quer durch Kenia - Safaris


Uuuuund weiter geht's!

Nachdem wir uns ein paar sonnige Strandtage gegönnt hatten stand noch eine Safari auf dem Plan.  Mit dem Weihnachtsgeld finanziert ging es um 6.00 Uhr morgens los. In einem Safarivan, bei dem man das Dach hochklappen konnte und 4 anderen Touris aus Deutschland machten wir uns auf den Weg zu dem 3 h entfernten Tsavo East Nationalpark.  Neben Tsavo East gibt es auch noch Tsavo West, denn durch die Eisenbahn und die Straße wurde gesamt Tsavo geteilt.

Ich muss jetzt nicht detaliiert beschreiben wie unsere Safari ablief denke ich aber ich kann mal zusammenfassen was wir so alles an Tieren gesehen haben:

Elefanten, Giraffen, Wasserbock, Spießbock, Springbock, Impala, Zebra, Büffel, Warzenschwein, Schakal, Löwen, Kampfadler, Schildkröte, Rebhühner, Erdmännchen, Pavian, verschiedene ( sehr bunte) Vögel, Strauße, Gepard.....ich denke das wars.

Für mich war es zwar schön diese Tiere mal in Natur zu sehen, vorallem Elefanten - denen hätte ich Stunden zuschauen können - aber das schönste an der ganzen Safari war die Landschaft im Park. Man hat 3 verschiedene Arten von Vegetation sehen können : Dornstrauch, Busch und  kleine Wälder. Zusätzlich war unsere Lodge für die Nacht auf einem Hügel von dem man eine hammermäßige Aussicht hatte - und zwar rundum.  Aber schaut euch am besten selbst die Bilder an ;)

 

 

 











 
Unsere zweite Safari ging unter Wasser. Naja eigentlich haben wir zwei Schnorcheltouren unternommen. Die erste war aber definitiv schöner, da wir in einen Marine Nationalpark rausgefahren sind, Delfine sehen und an einem Korallenriff schnorcheln konnten.  Neben zahlreichen bunten Fischen wie dem Zebrafisch und Clownfisch und schönen Korallen gabs Seesterne, Klappmuscheln und viele andere kleine Meeresbewohner zu sehen. Das Schönste war jedoch, dass wir eine Meeresschildkröte sehen konnten ~dreams came true~.

Von unserem zweiten Trip haben wir sogar Fotos, da wir uns eine Unterwasserhülle leihen konnten. Allerdings war das Wasser eher flacher und die Fische wurden durch Futter angelockt.  Trotzdem war es eine chillige Tour und die Sandbank in der Nähe war auch echt schön :)

Die Delfine wollten sich nicht von der Kamera einfangen lassen...






 
 
 
Soo das waren jetzt ein paar mehr bilder... ;) Noch ein Eintrag zum Urlaub und dann erfahrt ihr wieder etwas mehr über ein anderes Projekt, Beerdigungen, meine Gastfamilie und und und und...
 
Ich hab die letzten beiden Tage übrigens Plätzchen gebacken....Linzer, Schokocrossis, Schokokipferl , Butterplätzchen und Zimtsterne. So kommt auch ein wenig Weihnachtsstimmung :)
Morgen hol ich noch mein Weihnachtspaket aus Deutschland ab....ich freu mich schoon :D
 
Voller Vorfreude auf Weihnachten.....eure Mirj

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen