Montag, 19. September 2016

Wohnräume

Alles gut? Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende :)
Nach der Beerdigung am Samstag stand Sonntag bei mir nur waschen,  aufräumen und putzen an.

Außerdem wurden wir auf die Schulen aufgeteilt.  Dabei hatte ich Glück da ich meine Wunschschule bekommen habe :)

So jetzt aber zum eigentlichen Thema.  Bei meinem Eintrag habe ich euch ja nähere Infos über die wichtigen Räumlichkeiten vorenthalten. Deshalb starte ich einfach mal mit dem Haupthaus.

Dort schlafen die Mädchen sowie meine Gasteltern.

Wenn man hineinkommt ist rechts der Esstisch der für Frühstück und Hausaufgaben genutzt wird. Links ist eine Kommode mit Tellern, Tassen und Kleinigkeiten zum Essen wie Toast und Honig.
Weiter hinten ist das Wohn-/ Esszimmer. Hier ist der Fernseher und eigentlich der Ort wo alle zusammen kommen. Tagsüber sind auf den Sitzen Schöne Decken, abends werden diese jedoch immer weggeräumt.  Denn da kommt der Großteil der Familie zusammen um gemeinsam zu essen. Da wir meist mindestens 8 Leute sind reicht da der Esstisch natürlich nicht aus.

Es kommen auch oft Nachbarn die den halben Tag in unserem Wohnzimmer sitzen und fernsehen, da sie keinen eigenen Fernseher besitzen.  Auch für sie steht Tee und manchmal eine Kleinigkeit zu essen bereit.

Jetzt ist die Pause
gleich vorbei,  also machts gut :)
Eure Mirjam  Akinyi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen