Mittwoch, 7. September 2016

Mein neuer Blog

Hallo :)

Nachdem mein eigentlicher Blog auf Wordpress leider nicht ganz funktioniert hat habe ich jetzt zu Blogger gewechselt. Zuersteinmal möchte ich mich für die Verzögerung entschuldigen die durch fehlendes Internet sowie einen längeren Stromausfall entstanden ist! Damit wären wir gleich bei meinem eigentlichen Thema - Stromausfälle kommen hier in Kenia, Masogo nämlich desöfteren vor. Meistens nachdem es geregnet hat...und das kann gegen Ende der Regenzeit auch noch desöfteren der Fall sein.

Masogo liegt in der Nähe von Kisumu, einer Hafenstadt am Viktoriasee. Durch die Nähe zum Äquator gibt es hier kein Jahreszeiten, sondern Tageszeitenklima. Das bedeutet nachts ist es kalt und tagsüber sehr heiß. Jedoch entscheidet man hier auch noch zwischen der Regenzeit ( März - August) und der Trockenzeit ( Oktober- Februar).

So...da ich jetzt erstmal meinen Blog zum laufen bringen musste und und und ist die Zeit auch wieder schnell vergangen.....meine Gastmutter wartet auf meine Hilfe in der Küche. Ich werde euch nach und nach erzählen wie mein Leben hier aussieht! Bis dahin, machts gut :) Oriti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen