Dienstag, 13. September 2016

Fashion Fauxpas

So zwischendurch gibt's ein paar lustige Dinge die mir in den letzten 24h passiert sind. So langsam denkt man eigentlich man wüsste wie manche Dinge laufen....Röcke müssen über die Knie und wenns geregnet hat und es ist matschig sollte man besser Gummistiefel anziehen. Falsch gedacht!

Am Sonntag hatten wir uns in Kisumu alle schwarze Röcke mit Spitze gekauft. Für umgerechnet einen Euro dachten wir noch ein weiteres schickes Kleidungsstück zum Anziehen in die Schule gefunden zu haben.  Da es gestern Abend etwas kälter war zog ich eins Leggings an und dachte der schwarze Rock darüber würde dann ganz gut passen. Kaum kam ich in die Küche fing meine Gastschwester an komisch zu schauen. Als sie mich fragte ob mein Rock neu sei und ich ja sagte fing sie laut an zu lachen.  Nachdem ich erst eine Weile etwas verwirrt daneben stand, fing sie sich wieder und erklärte mir, dass der Rock den ich gekauft hatte nur ein Unterrock sei und man ihn keinesfalls so tragen sollte, vorallem nicht in der Schule.  Recht schnell bekam die ganze Familie den Vorfall mit und lachte darüber. Am Ende waren wir jedoch froh dass wir die Röcke nicht in die Schule angezogen hatten.

Das zweite Missgeschick passierte mir heute morgen.  Da es gestern Abend geregnet hatte sind viele Wege sehr matschig. Jedoch waren sie nahe unseres Compounds bereits getrocknet sodass ich keine Gummistiefel sondern Flippflopps angezogen habe.  Das hab ich als wir in Masogo bei der Schule ankamen recht schnell bereut. Hier stand das Wasser nämlich noch buchstäblich in den Straßen. Beim überqueren der Straße blieb ich dann mit meinem Flippflopp stecken und er versank im Matsch. Auf der erfolgreichen nach ihm versank wiederum der andere Fuß. So kam es dass ich letztendlich mit Matsch übersehten Flippflopps in der Hand und mit Matsch verschmierten Füßen die letzten Meter barfuß zur Schule laufen musste. Dort angekommen war ich natürlich die neuste Attraktion am Morgen. Jeder schaute auf mich. Auch die Direktorin konnte sich ein Lachen nicht verkneifen. Jedoch kamen schnell ein paar Schüler die mir meine Flippflopps gewaschen haben und mir Wasser für meine Füße hingestellt haben.
Erst danach konnten wir unseren Schulrundgang mit sauberen Füßen starten.

Tja. ..es gibt so einige Fettnäpfchen in die man ( buchstäblich) treten kann.
Mal sehen was noch so auf mich zukommt...

Mirjam

4 Kommentare:

  1. Ach herrjeh, was'n Matsch! Heftig!

    AntwortenLöschen
  2. Die Schüler hatten wohl den meisten Spaß als sie mir beim Füße waschen zugeguckt ham ;)

    AntwortenLöschen
  3. Die Schüler hatten wohl den meisten Spaß als sie mir beim Füße waschen zugeguckt ham ;)

    AntwortenLöschen