Dieser Blogpost ist mir - wie an der Überschrift unschwer zu erkennen sehr wichtig.
Es geht darum wie mein Blog zu verstehen ist.
Denn mein Blog beschreibt nur MEINE eigene Meinung!!!!
Desweiteren betreffen meine Erfahrungen auch nur den Ort an dem ich mich befinde und sollten nicht auf ganz Kenia oder gar auf ganz Afrika bezogen werden.
Denn hier lebt jeder - wie in Deutschland auch - sehr unterschiedlich. Es gibt Leute mit mehr und weniger Vermögen, traditionsbewusste oder moderne Leute und und und.
Natürlich bin ich mir bewusst dass sich Vorurteile bilden werden oder schon vorhanden sich. Manchmal werden diese sich bestätigen, manchmal aber auch nicht.
Aber egal ob es Fotos, Eindrücke oder Erzählungen sind, seid euch bitte bewusst dass sie aus meiner Sicht wiedergegeben werden und nur einen kleinen Teil Kenias betreffen.
Kenia ist ein Land mit 42 verschiedenen Stämmen....ich erlebe im moment gerade mal einen von diesen ( hoffe jedoch noch ein paar mehr kennenzulernen).
Und auch Vorurteile bestätigen sich bei manchen, bei manchen aber auch nicht. Für diejenigen die mich etwas kennen ist es wohl keine große Neuigkeit dass ich es beispielsweise mit der Pünktlichkeit in vielen Dingen nicht so genau nehme....obwohl die Deutschen, auch hier in Kenia, bei vielen als überpünktlich gelten.
Nehmt meine Erfahrungen einfach als einen kleinen Einblick ,wie ich diese Kultur, diesen Alltag hier erlebe, auf und nicht als Berichterstattung wie in einem Dokumentarfilm.
So nach diesen ganzen Dingen hoffe ich, dass euch die Lust auf meinen Blog noch nicht vergangen ist und ihr noch weiter dabei seid :)
Freue mich übrigens über jede Frage und versuche diese auch so gut ich kann zu beantworten. Ob das vorhandene Vorurteile, Fragen zu negativen Auffassungen oder natürlich einfach über mein Leben hier sind ist egal....hier gilt der typische Lehrersatz:" Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten!"
Achja...und solltet ihr noch Verbesserungsvorschläge haben was meinen Blog betrifft- immer her damit! Bin offen für alles :)
Muss jetzt wieder in den Unterricht,
Eure Mirjam :)
...ja, ja die Mirj, merkt man, dass sie Lehrerin werden will 😉
AntwortenLöschen