Samstag, 31. Dezember 2016

Ende und Anfang

Sooo....die letzten Stunden von 2016 sind am laufen. Da kommt man schon so ins grübeln was dieses Jahr alles passiert ist. Für mich war 2016 ein Jahr voller Abschiede und erste Male. Zuerst hatte ich eine super schöne Zeit beim Hairspray Musical und habe mit meinem Abitur ein Kapitel meines Lebens abgeschlossen. Und schon kam der nächste große Schritt. Meine Reise nach Kenia.  Und allein hier in Kenia gab es so viele neue und interessante Dinge, die ich kennengelernt habe. Sei es ein anderes Leben, eine neue Sprache,  eine andere Kultur, neue Freunde und noch sooo viel mehr.
Da ist es jetzt an der Zeit ein paar Leuten mal zu danken.
Als allererstes mal meinen lieben Eltern. Denn die haben immer an mich geglaubt, mich unterstützt und mich zu einem Teil zu dem Menschen gemacht der ich heute bin. Selbst hier in Kenia sind sie noch für mich da und schicken mir ein Paket oder kommen zu Besuch.
Hab euch lieb.

Dann noch einen Riesen Dank an meine Mädels, die mir immer geholfen haben und auch übers Telefon immer ein offenes Ohr haben.  Achja und meinen Lieblingsmenschen, der immer für mich da ist - Danke.

Als nächstes kommen alle SPENDER (INNEN), die mich und meinen Aufenthalt hier erst möglich gemacht haben. Danke, dass ich das hier erleben darf. Ich hoffe ich kann euch durch meinen Blog daran teilhaben lassen was ich hier alles erlebe.

Und das Beste kommt zum Schluss: RIIIESEN DANKESCHÖN an dich / euch - meine Leser!
Durch euer Interesse und euer positives Feedback zu meinem Blog motiviert ihr mich immer weiter zu schreiben. Es macht mir richtig Spaß euch zu berichten und hoffe ich kann euch einen kleinen Einblick in mein Leben geben.
Lest weiter so fleißig und fragt so viel ihr wollt!

Zum Ende möchte ich euch noch kurz ein Update geben wie es mir hier eigentlich geht:

Ich muss sagen ich vermisse inzwischen meine Leute von Zuhause schon aber meine Mama kommt mich in zwei Tagen besuchen - da freue ich mich schon ihr das alles hier zu zeigen ;)

Meine Mitfreiwillige und ich sind leider sehr unterschiedlich aber ich versuche einfach mehr mit anderen Freiwilligen zu machen und mich auf die Schule zu konzentrieren.

Die Schule vermisse ich auch ziemlich,  meine Schüler grüßen mich schon immer und fragen wie lange es dauert bis wir wieder spielen können.

Mit meiner Gastfamilie ist es eine Art ' Gute Zeiten,  schlechte Zeiten'.
Je nachdem wie nachgiebig man mit Geld und anderen Dingen ist. Es ist schon oft schwierig ein gutes Gleichgewicht zu finden und es nicht persönlich zu nehmen wenn sie mal beleidigt sind weil man "nein" sagt.  ich finde es schade wie Geld einfach so viel verändert.
Aber ich hoffe das wird im nächsten Jahr alles etwas besser.

In Kenia an sich hab ich mich jedoch - wie schon oft gesagt - verliebt.  Es ist so ein schönes Land mit vielen netten Leuten.  Ich fühle mich in Kenia sehr wohl und hoffe noch oft hierhin zurückzukommen.

Anbei kommt auch mal wieder eine Entschuldigung: Da jetzt mein Laptop mir auch noch den Kampf angesagt hat,  müsst ihr etwas Geduld haben bis ich die schon geschriebenen Beiträge mit Bildern hoch laden kann. Seid mir nicht böse - ich versuche es so schnell es geht.

Heute Abend bin ich übrigens bei zwei anderen Freiwilligen.
Zum Essen gab's Fisch mit Kochbananen und gleich geht's noch Nachspeise essen im Restaurant. Danach feiern wir dann in Kisumu ins neue Jahr.

Ich hoffe ihr habt auch einen schönen Abend vor euch :)

Ich wünsche euch einen guten Rutsch,  viel Glück und Gesundheit fürs neue Jahr und die Möglichkeit Träume wahrwerden zu lassen.

Mein Wunsch ist, dass ihr mir weiter treu bleibt und das Beste aus 2017 herausholt.

Bis nächstes Jahr,
Eure Mirjam Akinyi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen